Z-Fold Card mit Blumengruß – Team Stempelwiese Blogparade

Heute gibt es wieder eine Blogparade vom Team Stempelwiese. Unser Thema diesmal: Blumen!

Das ist so ein breites Feld, da gibt es mit Sicherheit zahlreiche und sehr unterschiedliche Ideen und Anregungen für Euch.

Beim Vorbereiten meines Beitrages musste ich erstmal gucken, welche Blumenstanze wir denn aktuell überhaupt noch im Katalog haben 😉 Und juhu – die Stiefmütterchen-Stanze ist uns erhalten geblieben.

Dann habe ich mich für eine sogenannte Z-Fold-Card entschieden; eine Karte, die in z-Form gefalzt wird. So eine ähnliche hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht und die Idee kam mir zu diesem Thema wie gerufen.

Als Grundfarbe für den Farbkarton habe ich “zarte Pflaume” gewählt und ihn dann im selben Farbton bestempelt.

Ich habe mich für eine Geburtstagskarte entschieden; Ihr könnt aber genauso gut eine Karte zum bevorstehenden Muttertag machen.

Innen ist dann Platz für ein paar nette Zeilen oder Glückwünsche…

Die Blümchen sind aus dem Stempelset “Flower Shop”, mit der passenden Handstanze “Stiefmütterchen” ausgestanzt und dann teilweise mit dem Wink of Stella beglitzert.

Die Rückseite kann natürlich auch schön dekoriert und bestempelt werden. Ein paar Strassteine kommen immer gut und runden das Ganze ab.

So lässt sich diese Karte übrigens auch super als Deko aufstellen und muss nicht in der Schublade verschwinden 😉

Die Maße sind übrigens:

1 DIN A4-Bogen auf 27 cm kürzen, bei 9 cm und bei 18 cm falzen. An der höchsten Stelle ist die Karte 21 cm hoch und an der niedrigsten 12 cm. Das müsst Ihr Euch markieren und dann schräg abschneiden.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee.

Für weitere Inspirationen hüpft mal schnell auf unsere Übersichtseite (klick) und schaut, was die anderen Tolles gewerkelt haben.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Anne-Katrin

 

4 Gedanken zu „Z-Fold Card mit Blumengruß – Team Stempelwiese Blogparade

  1. Hallo,

    eine wirklich schöne Karte, gefällt mir sehr gut. An eine Z-Fold Karte muss ich mich auch noch mal ranwagen 🙂

    LG Kerstin

  2. Das freut mich sehr, dass Euch die Karte gefällt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln 😉
    Und ja, sowohl das Set Flower Shop als auch die passende Handstanze Stiefmütterchen sind weiterhin bei Stampin’ Up! erhältlich!

    Liebe Grüße,
    Anne-Katrin

  3. Liebe Anne-Katrin,

    nun war ich gleich mal schauen, was du gemacht hast. Die Z-Fold Karte finde ich auch sehr schön und die Idee werde ich mir auf jeden Fall abspeichern. Ist mal was anderes als ne normale Karte und vor allem bestimmt auch als Danksagungen gut geeignet.
    Wirklich ein schöner Beitrag!

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Die ist wirklich super schön! Die Idee werde ich direkt zum Muttertag aufgreifen! Ist das Set “flower Shop” noch zu kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.