Dreiecksbox mit einem besonderen Verschluss + Gewinnspiel

Heute ist es wieder soweit: Die nächste Blogparade vom Team Stempelwiese steht an und zwar mit dem Thema “InColor 2017-2019”!!!

Wohooo – klar, dass ich da mitmachen wollte! Denn die Farben gefallen mir diesmal ausnahmslos gut, alle fünf! Vorallem fällt es mir schwer, DIE EINE Lieblingsfarbe zu küren. Wie siehst Du das? Hast Du eine Lieblings-InColorfarbe? Verrätst Du sie mir? Unter allen Kommentaren werde ich ein Stempelkissen verlosen, natürlich aus den neuen In-Colors, versteht sich wohl von selbst, oder?! 😉

Doch hier erstmal mein Beitrag:

Für meine Sammelbesteller überlege ich mir ja immer eine Kleinigkeit als Geschenk. Und dieses mal gab es zur Feier des Katalogstarts diese süßen Dreiecksboxen als Goodies. Um ein bißchen Abwechslung ins Spiel zu bringen und aus oben genanntem Entscheidungsproblem hab ich einfach verschiedene Versionen ausprobiert.

So wird es garantiert nicht langweilig 😉

Für den Hintergrund habe ich wieder die Pusteblumen aus dem Set “Partyballons” verwendet. Und die Sprüche stammen aus dem Stempelset “Fenster zum Glück”.

Für die Box benötigst Du nur einen DIN A4-Bogen und musst ihn dem Inhalt entsprechend kürzen oder eben nicht. Bis ich das passende Maß raus hatte, brauchte es 3 Versuche… Die ersten waren tatsächlich immer zu kurz. Schließlich sollte ein Mischstift reinpassen und zu knapp kalkulieren bringt nichts, weil die Seiten ja schräg laufen und daher wieder ein bißchen von der Länge der Schachtel wegnehmen und zudem hat man sowieso Verschnitt von dem A4-Bogen. Auf’s Papiersparen kommt es diesmal also nicht an.

Hier seht Ihr die Box nochmal aus der Nähe. Die Maße sind 27 cm x 19 cm. Ganz besonders gefällt mir ja der Verschluss. Denn oftmals wird eine Banderole etc. benötigt, um die Box geschlossen zu halten, aber in diesem Fall wird die Lasche einfach in die Box gesteckt und dann ist und bleibt sie zu. Zumindest so lange bis Du in das Griffloch, das ich mit dem 1″-Handstanzer gemacht habe, fasst und die Lasche ganz einfach wieder herausziehst. So gibt es keine Friemelei und die Verpackung lässt sich ganz leicht öffnen. Schließlich will man ja auch an den Inhalt kommen 😉

Hier kannst Du die Verschlußtechnik vielleicht noch etwas besser sehen. Raffiniert, oder? Diese Lösung hatte ich mal irgendwo im Netz gesehen und sie gefällt mir viel besser! Zu Dekozwecken kann man das Schleifchen oder ähnliches ja trotzdem drum binden. Ist doch ein schöner Eye-catcher, oder?

So, aber jetzt denk an mein kleines Gewinnspiel und versuch Dein Glück, indem Du mir Deine Lieblings-InColor-Farbe verrätst. Ich bin schon sehr gespannt, ob es allgemein einen klaren Favoriten gibt 😉

Ich drück natürlich die Daumen und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Guck doch auch noch bei meinen Demo-Kolleginnen vorbei, was sie zu diesem tollen Thema gewerkelt haben. Hier geht’s zur Übersichtsseite!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Dir Anne-Katrin

11 Gedanken zu „Dreiecksbox mit einem besonderen Verschluss + Gewinnspiel

  1. So, Ihr Lieben – ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare zur InColor-Lieblingsfarbe. Jetzt hier auch noch mal die Info: Das Gewinnspiel ist hiermit beendet (Kommentare dürfen natürlich auch weiterhin gerne abgegeben werden 😉 Darüber freut man sich ja immer) und in Kürze werde ich dann die Lostrommel rühren! Allen Teilnehmern: Toi toi toi!

  2. Hallöchen 🙂

    Tolle Boxen, die Du da gebastelt hast – sie gefallen mir wirklich gut!

    Von den neuen Farben gefällt mit “Sommerbeere” am besten, weil ich finde, dass man diese Farbe einfach immer sehen und zu fast allem verwenden kann.
    Ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf!

    LG KleinerVampir

  3. Hallo Anne-Katrin,
    deine Boxen sind sehr schön geworden!
    Die Farben und die Form gefallen mir gut.
    Der Verschluss lässt mehr Spielraum zur Dekoration.
    Es ist schön, dass man die Box so mehrfach öffnen kann.

    Bei der In Color Serie fällt die Auswahl schwer.
    Mir gefällt die Farbe Sommerbeere am besten gefolgt von Limette
    und Meeresgrün.
    Herzlichen Dank für das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Petra

  4. Hallo Anne – Katrin!
    Die Boxen sind wunderschön geworden! Ich finde Limette und Sommerbeere am schönsten 🙂
    Danke für das Gewinnspiel.
    Liebe kreative Grüße, Silvia

  5. Liebe Anne-Katrin,
    da haben sich deine Mitbesteller sicherlich gefreut!
    Mir gefallen die neuen InColor auch sehr gut, meine Favouriten sind Sommerbeere und Limette..
    Dankeschön fürs Zeigen und einen schönen Sonntag,
    Sabrina

  6. Hallo Anne-Katrin,

    die Geschenkboxen sind zauberhaft geworden und die Form sowie der raffinierte Verschluss gefallen mir sehr gut. Die zarten Pusteblumen auf dem Farbkarton sehen wunderschön aus.

    Meine Lieblings Incolor ist Limette.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Lydia

  7. Hallo Anne-Katrin, deine Boxen sind echt zucker♡♡♡…ich finde ja Pusteblumen so oo schön!!!. Meine Lieblingsfarbe ist Limette.
    LG
    Biggi

  8. Hallo Anne-Katrin
    Deine Box gefällt mir ausgesprochen gut. Raffinierter Verschluss und eine tolle Idee die Box mal im Grünen zu fotografieren
    Mir haben die neuen InColors auch auf Anhieb alle 5 gefallen, wobei Sommerbeere doch mein heimlicher Favorit ist.
    Vielen Dank fürs Zeigen und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Carmen

  9. Hallo Anne-Katrin,
    eine süße Idee, deine Sammelbesteller zu überraschen. Und diese süße Pusteblume wirkt ganz reizend, schön, mal wieder an sie erinnert zu werden.
    Als Demo nehme ich selbstverständlich nicht an deinem Gewinnspiel teil aber meinen absoluten Farbfavoriten verrate ich trotzdem. Es ist heuer ganz klar Limette, aber ich muss sagen, in diesem Jahr gefallen mir alle gut.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

  10. Hallo Anne-Katrin!

    Schöne Boxen hastdu da gewerkelt. Die sehen echt shcön aus.

    Mir gefällt Sommerbeere und Limette am Besten, da kann ich mich dann nicht mehr genauer entscheiden.

    Danke für das Gewinnspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.