PapierverSUchung Design Team Blog Hop #8_Muttertag

Deeeer Mai ist gekommen… die Bäume schlagen aus…*träller*

ok, ok, er ist schon ein paar Tage alt, aber jedes Jahr aufs neue spukt mir dieses (Volks-)Lied im Kopf herum. Tja, was so aus Kindertagen hängen bleibt, nicht wahr?!

Jedenfalls ist an diesem 1. Samstag im Mai wieder Blog Hop-Zeit, und zwar passenderweise zum Thema Muttertag. Feiert Ihr den? Braucht Ihr noch ein süßes Dankeschön?!

Mein Kärtchen zum Ehrentag unserer Mütter ist ganz im Farbmix puderrosa, sommerbeere und flüsterweiß entstanden. Den Hintergrund habe ich mir wieder selbst gestempelt mit den Blümchen aus dem Set “Grußgezwitscher”. Der Spruch und Schuh stammen aus dem Set ” A Mother’s Flair”, beides aus dem noch gültigen Frühjahr-Sommerkatalog (aber Achtung: nur noch bis Ende des Monats und der Ausverkauf hat ja, wie Ihr sicher wisst, auch schon begonnen!!!).

Den Spruch habe ich mit der für mich immer noch recht neuen Stanze “Zier-Etikett” ausgestanzt, die sieht so ein bißchen wolkig aus und das gefällt mir richtig gut. Die Ränder sind mit den Fingerschwämmchen geinkt – hach, ich mag das!!!

Den Schuh hab ich übrigens schnell per Hand ausgeschnitten. Dafür schwöre ich ja auf unsere kleine Schere von SU; die ist super spitz und jeden Euro wert!  Die kleinen Accessoires Blütenfantasie sind Euch bestimmt im Frühjahr-Sommerkatalog (S. 23) aufgefallen. Manchmal tu ich mich ja schwer mit den Accessoires dieser Art, aber diese passten irgendwie dazu, vielleicht weil sie nicht so kitschig sind, sondern für meinen Geschmack relativ schlicht gehalten.

Noch ein bißchen weiße Kordel in den Hintergrund und diese dezenten “Epoxidakzente klar und glitzernd” (Frühjahr-Sommerkatalog S. 33) und schon ist die Karte fertig. Ich habe sie mit Dimensionals auf der Grundkarte befestigt. Mir gefällt das, wenn sie dadurch noch ein bißchen Abstand und somit mehr Tiefe bekommt.

Da ich weiß, dass viele den Muttertag eher nicht feiern (wollen), weil es ja eine reine kommerzielle Erfindung der Blumenhändler sei 😉 und man den Müttern lieber an jedem anderen Tag im Jahr danken sollte, eignet sich diese Karte genauso gut z.B. als Geburtstagskarte. Der Spruch ist ja vielseitig interpretierbar und Blumen gehen doch irgendwie immer, oder was meint Ihr?

Ich hoffe jedenfalls ich konnte Euch mit diesem Kartenentwurf ein paar Anregungen liefern und vielleicht noch ein Stempelset nahelegen, dass Euch bisher noch gar nicht sooo sehr aufgefallen ist? (mir erging es nämlich so 😉 aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen)

Nun bin ich aber gespannt, was meine Demo-Kolleginnen heute Schönes zum Thema gezaubert haben. Ob sie sich wohl mehr für Herzen erwärmen konnten, als ich?!?

Verstärkung bekommen wir diesmal übrigens von Karolina Michna und Steffi Helmschrott als Gastdesigner in unserem Team. Herzlichen Dank für Euren Beitrag!

Und hier seht Ihr die ganze Liste und könnt Euch nach Herzenslust durch alle Beiträge klicken…  ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Anne-Katrin Stallmann – Hier seid Ihr gerade!

Morgen nehme ich übrigens schon am nächsten Blog Hop teil, und zwar mit meiner Prize Patrol von OnStage Local Anfang April dieses Jahres in Wiesbaden… Also kommt doch morgen einfach wieder vorbei gehüpft 😉 Ich freu mich auf Euch…

 

 

8 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team Blog Hop #8_Muttertag

  1. Hallo Anne-Katrin,
    Schönes Projekt hast du gezaubert! 🙂
    Ich mag übrigens unsere kleine Schere von SU auch ganz gerne. Man muss die aber mal in der Hand gehabt haben, dann gibt man die nicht mehr her.
    Liebe Grüße
    Heike

  2. Ein sehr süßes, zartes Kärtchen ist da entstanden, liebe Anne-Katrin! Und wie du sagst, nicht nur für den Muttertag einsetzbar… Sehr hübsch!
    glg, Bettina

  3. Sehr süßes Kärtchen liebe Anne-Katrin – die Farben find ich ja extrem schön <3
    GLG Carola

  4. Hallo Anne-Katrin,

    ein süßes Kärtchen hast du da gewerkelt! Super! 🙂

    Liebe Grüße,

    Eva

  5. Liebe Anne- Kathrin,
    über das Kärtchen freut sich sicher jede Mama – jeden Tag oder zum Muttertag.
    Die kleinen Blümchen sind herzallerliebst.
    Liebe Grüße,
    Isa

  6. Vielen Dank für deine hübsche Karte Anne-Katrin. Ich hoffe beim nächsten Mal mach ich mal wieder keine Karte, ich bin irgendwie immer spät dran und sollte mal wie Nadine alle Beiträge schon vorher fertig haben 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.