PapierverSUchung Design Team Blog Hop #10_Sommer oder Produktpaket Tropenflair

 

Tja, Ideen hatte ich viele im Kopf…aber entweder fehlte mir noch das passende Stempelset (*grmpf*) oder die Thinlits, oder ich hatte etwas ähnliches doch letztes mal gerade gezeigt oder just bei wem anders genau so etwas gerade gesehen oder…oder…oder.

Wenn man zu viel nachdenkt, ist es manchmal auch echt nicht gut… man sollte einfach lieber machen 😉

Nun ist es was ganz anderes geworden und zwar habe ich unsere neuen sandfarbenen Kissenschachteln etwas sommerlich aufgehübscht. 

Verpackungen kann man immer gebrauchen und warum darf es nicht auch mal einfach gehen, mit vorgefertigten Schachteln? Diese tollen Boxen gibt es im 10er-Pack (S. 193) und ich finde sie einfach genial.

Um unserem heutigen Thema “sommerlich” gerecht zu werden, habe ich mir eins meiner “Must haves” hervorgekramt, und zwar die Gänseblümchenstanze samt Set “Gänseblümchengruß” (S. 123). Einmal in der neuen InColor grapefruit (ton in ton gestempelt) und einmal in der neuen InColor kussrot (diesmal auf flüsterweiß gestempelt). Für unten drunter gibt es ein paar Blätter, die mit der Stanze “Blätterzweig” ausgestanzt wurden, in schönem, edlem schwarz. Dazu noch einen kleinen Gruß “Wie schön, dass es dich gibt”, ebenfalls aus dem Gänseblümchen-Set, ausgestanzt mit dem klassischen Etikett.

Verziert wurden die Blümchen einmal mit den silbernen und einmal mit den goldenen facettierten Glitzersteinen (S. 197), außerdem hatte ich noch ein bißchen schwarzes Garn und ein paar Reste der Zierdeckchen auf meinem Basteltisch liegen… et voilà – passt doch perfekt dazu. 😉 Leider gibt es beides im aktuellen Katalog nicht mehr, aber Alternativen findet man dort zu genüge und es soll ja auch nur verdeutlichen, wie gut man manchmal ein paar Reste noch verwerten kann.

Die Gänseblümchen bestehen übrigens aus 3 Lagen… die mit Gluedots immer aufeinander geklebt wurden. Hier seht Ihr, wie ich beim Stanzen die Blätter immer hab schmaler werden lassen…

Dann werden die einzelnen Blätter ein wenig nach oben oder unten gebogen und aufeinander geklebt.

Die zusammengesetzte Blüte sieht so aus und wird dann mit einem Dimensionals  auf der Box befestigt.

Zusätzlich gibt es einen facettierten Glitzerstein in die Mitte und die schwarzen Blätter im Kontrast runden das Ganze Bild harmonisch ab. 😉

Und nun bin ich gespannt, was meine Kolleginnen sich so zum Thema Sommer haben einfallen lassen. Vielleicht haben die meisten ja schon das Produktpaket Tropenflair und sich damit ausgetobt…?!

Unsere beiden Gastdesigner sind in diesem Monat Beate Spuhler und Manuela Geiswinkler. Ich freu mich, dass Ihr dabei seid und bin schon ganz neugierig auf Eure Seiten…

Stefanie Droop – https://stempelnmitliebe.de/papierversuchung-design-team-thema-sommer/

Nadine Hößrich – (setzt aus)

Karin Drechsler – https://www.karinskreativkiste.de/papierversuchung-design-team-sommer-stampin-up

Heike Schönfeld – https://schnipselich.de/2018/07/papierversuchung-design-team-sommer-oder-stempelset-tropen-flair/

Isa Nossal-Osawa – https://stempeltoertchen.blogspot.com/2018/07/papierversuchung-10.html

Melanie Vogel – https://www.stempelhausen.de/sommer-papierversuchung-design-team-010/

Evi Bosselmann – https://xn--kreativglck-1hb.de/category/allgemein/blog-hop-papierversuchung-2018-07-07-thema-produktpaket-tropenflair-verpackung

Anne-Katrin Stallmann – Hier bist Du gerade! 

Carola Tidl – http://lielanlinz.com/2018/07/07/papierversuchung-designteam-bloghop-tropenflair-stampin-up/

Eva Loidl – http://kritzelherz.com/papierversuchung-design-team-blog-hop-sommer-und-tropenflair-stampin-up

Bettina Reisinger – http://allthebettywishes.com/2018/07/07/papierversuchung-design-team-blog-hop-sommer-oder-traumhaft-tropisch

Beate Spuhler – https://beatestempelt.com/2018/07/07/als-gastdesigner-beim-papierversuchung-blog-hop/

Manuela Geiswinkler – https://melomakes.blogspot.com/2018/07/papierversuchung-design-team.html

Alle Teilnehmer freuen sich natürlich über ein kurzes Feedback zu ihren Werken. Haben wir Deinen Geschmack getroffen? Gibt es vielleicht Fragen dazu? Oder hast Du andere Anregungen?! Immer her damit… Du ahnst gar nicht, welche Freude Du uns Demos  damit machst.

Ich wünsche Euch ein schönes, kreatives Wochenende

 

7 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team Blog Hop #10_Sommer oder Produktpaket Tropenflair

  1. Hallo Anne-Katrin,
    die Gänseblümchen waren auch meine erste Idee für die Verzierung meines Windlichts. 🙂 Fand die auch schön sommerlich.
    Süße Verpackungen! Ich mag es, wenn die Blumen solch einen 3D-Effekt haben. Mache ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Heike

  2. Hallo Anne-Katrin,
    Schön, dass ich dieses mal mit beim Bloghop dabei sein durfte.
    Heute kam mein Paket an, und da waren diese Schachteln mit dabei, ich freue mich auch schon, damit zu werkeln.
    Liebe Grüße aus Waldsassen
    Beate

  3. Tolle Idee Anne-Katrin, ich mag die Gänseblümchen so übereinander auch sehr gern, das erinnert mich dann immer an Gerberas und das sind meine Lieblingsblumen 🙂

  4. Hallo liebe Anne-Kathrin,

    süße Verpackungen hast Du da gewerkelt!!! 🙂 Die Kissenschachtel brauche ich auch noch…

    Liebe Grüße,
    Evi

  5. Liebe Anne-Katrin,
    Super Idee mit den Blumen – eine schöne (sommerliche) Verpackung für kleine Nettigkeiten!
    LG, Bettina

  6. Liebe Anne-Katrin,

    deine Verpackungen sind total süß!
    Die Blüten immer schmaler werden zu lassen ist auch eine super Idee! 🙂

    Liebe Grüße,

    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.