PapierverSUchung Design Team Blog Hop #19_Hochzeit oder Produktpaket Kuchen ist die Antwort

Ja, nun geht sie wieder los… die Hochzeitssaison!
Passend dazu haben wir heute auch dieses Thema für unseren Mai-Blog Hop ausgewählt.

Vorab jedoch erstmal eine Neuigkeit, die ich bekanntgeben möchten:
Wir haben Verstärkung in unserem Designteam bekommen, und zwar Julia und Petra Schmorl vom “Haus voller Ideen“. Sie nehmen den Platz von Melanie Vogel ein, die ja vor einiger Zeit auf eigenen Wunsch und weil sie kürzer treten und sich verändern möchte, aus unserer Runde ausgeschieden ist.

In diesem Sinne noch mal ein herzliches Willkommen, Ihr beiden! 🙂

Doch, nun zum Thema Hochzeit: Ich habe mich entschlossen, ein paar kleine Gastgeschenke zu werkeln, die auf Hochzeitsgesellschaften ja gerne für die Gäste bereit gehalten werden. Meistens stehen sie auf jedem Platz als Willkommensgruß parat.

Vor einiger Zeit habe ich bei meiner englischen Demo-Kollegin Sam von pootles so eine Tasche in groß gesehen, aus einem 12″ – Bogen Designerpapier.
Nun habe ich mich hingesetzt und eine Miniversion davon ausgetüftelt, wo z.B. ein paar Fererro-Küsschen hinein passen oder natürlich auch andere Leckereien.

Verwendet habe ich das aktuelle Designerpapier “In Liebe” aus dem Frühjahr-Sommerkatalog (S. 5), das ganz hervorragend zum Thema passt.
Um möglichst wenig Verschnitt zu produzieren, habe ich eine Größe von 6 x 6 ” gewählt; so erhältst Du aus einem großen Bogen nämlich 4 kleine Taschen.

Ich finde die Größe absolut perfekt.
Für die Deko habe ich die 1 3/8″-Wellenkreisstanze und die 1 1/4″-Kreisstanze (Hauptkatalog S. 210) verwendet; das Willkommen stammt aus dem Stempel-Set “Kreativkiste” (S. 162).

Mit der “Blätterzweig”-Stanze (Hauptkatalog S. 211) sind aus dem Pergamentpapier (S. 192) die zarten und eleganten Blätter als Akzente entstanden.
Die kleinen mattierten Blüten sind aus dem Frühjahr-Sommerkatalog (S. 11). Sind die nicht einfach Zucker?

Passend zur goldenen Buchklemme, mit der ich die kleinen Tüten verschlossen habe, kam noch etwas goldenes Metallicgarn zum Einsatz. (Hauptkatalog S. 200).
Das Garn gibt es ja in verschiedenen Farben und ich verwende es super gerne als dezentes Dekoelement auf Karten und Verpackungen.

Eine Anleitung zu den hübschen Täschchen wird es in den nächsten Tagen noch geben. 🙂

Doch nun hüpf geschwind zu den anderen Blog Hop-Teilnehmerinnen und schau, was sie Schönes gewerkelt haben. Ich bin selber ganz gespannt auf die vielen Ideen und Inspirationen, die ich wieder mitnehmen werde.

Als Gastdesigner beehren uns diesmal übrigens
Sabrina Rosenkranz und Tatjana Breitfeller! Schön, dass Ihr dabei seid!

Nadine Hößrich – setzt diese Runde aus

Anne-Katrin Stallmann – Hier bist Du gerade!

Gastdesigner:

 

 

 

 

12 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team Blog Hop #19_Hochzeit oder Produktpaket Kuchen ist die Antwort

  1. Pingback: Gastgeschenke und Danke-Goodies mit Anleitung | AKS – Stempelwerk

  2. Liebe Anne-Katrin,
    das ist eine wirklich schöne Verpackung – und du hast ganz recht: die matten Blümchen sind wirklich einfach superschön! Ich freu mich ebenso auf die Anleitung! 🙂
    LG
    Jule vom Haus voller Ideen

  3. Guten Morgen, eine tolle kleine Tasche/Verpackung. Mein erster Gedanke war sogar, dass mir ein paar kleinen Handgriffen man diese durchaus auch als Tischkärtchen mit Namen verwenden könnte.
    Na ich bin mal auf die Anleitung gespannt!
    Schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße
    Heike

  4. Wow schön!! Freue mich schon auf die Anleitung! Danke fürs Erwähnen, freue mich auch sehr dabei zu sein!

  5. Ich hab die Verpackung ebenfalls noch nie gesehen, aber sieht wirklich spannend aus. Eine schöne Idee!

  6. Diese Form einer Verpackung hab ich noch nie gesehen und die gefällt mir ausgesprochen gut. Ich freu mich schon auf die Anleitung liebe Anne-Katrin, alles Liebe, Carola

  7. Das ist ja mal eine süße Tischdeko! Sicher auch als Namenskärtchen toll!
    Muss ich mir unbedingt merken.
    lg, Bettina

  8. Pingback: PapierverSUchung Design Team - Blog Hop zum Thema Hochzeit - Haus voller Ideen

  9. Pingback: PapierverSUchung Design Team: Karte zur Hochzeit - Schnipselich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.