PapierverSUchung Design Team Blog Hop #22_Herbst- / Winterkatalog oder Produktpaket Für Herbst und Winter

Huhu! Da sind wir wieder…
Nachdem wir ja im August eine Blog-Hop-Pause eingelegt haben, vielleicht habt Ihr’s bemerkt, sind wir püntklich zum Start des neuen Herbst-Winterkataloges zurück und haben ein paar tolle Ideen für Euch zum Thema Herbst oder rund um den neuen Katalog im Gepäck.

Ich habe mich für diese herbstliche Geburtstagskarte entschieden, die ich bereits am letzten Wochenende verschenkt habe.

Im neuen Herbst-Winterkatalog gibt es einige Produkte, in die ich mich sofort verguckt habe, dazu gehört auch das neue Produktpaket “Für Herbst und Winter”, das aus dem gleichnamigen Stempelset und den neuen Mini-Stanzen “Für jede Jahreszeit” besteht. (Herbst-Winterkatalog S. 50)
Natürlich musste ich zum Thema Herbst damit arbeiten 😉

Um das Laub auch schön bunt und typisch herbstlich aussehen zu lassen, habe ich mit den Farben terrakotta, currygelb und olivgrün gearbeitet und diese auch teilweise gemischt.
Das könnt Ihr mit den Stampin’ Write-Markern machen, indem Ihr die Stempel jeweils neu damit einfärbt… das ist aber ganz schön zeitaufwändig.
Eine Alternative ist die Babywipe-Technik, bei der man verschiedenfarbige Nachfüller auf ein Babyfeuchttuch gibt und vermischt und dort dann mit dem Stempelmotiv eintaucht. Oder wenn Ihr zu der ungeduldigen Sorte gehört, wie ich… dann tippt Ihr einfach die verschiedenen Seiten und Ecken des Stempelmotivs ganz vorsichtig in die unterschiedlichen Stempelkissen, immer schön von hell nach dunkel, damit Ihr Euch die Farben nicht versaut.

Der Spruch stammt übrigens aus dem Set “Kuchen ist die Antwort” (Hauptkatalog S. 64)
Ein paar Spritzer dazu und ein bißchen goldene Metallickordel aus meinem Fundus + goldene Metallicperlen (Hauptkatalog S. 176). Fertig ist das gute Stück!

Den Umschlag habe ich mit unserem leider nicht mehr erhältlichen Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht und dem Farbkarton Pergament in safrangelb (Hauptkatalog S. 169) Der ist echt genial, weil man ne schöne Farbe hat aber trotzdem schon ein bißchen von der Karte durchschimmern sieht. Mir gefällt das super!

Verschlossen habe ich den Umschlag mit einer Banderole aus flüsterweißem Cardstock, ebenfalls bestempelt mit den Blättern aus dem Set “Für Herbst und Winter”.

Für das kleine Blatt gibt es ja eine Mini-Stanze, sodass ich ein paar der Blätter ausgestanzt und mit Mini-Dimensionals aufgeklebt habe. Der Blätterzweig ist mit der Handstanze (Hauptkatalog S. 187) aus dem grünen Pergament gestanzt.

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Geburtstagsgruß.

Als Gastdesigner begrüße ich diesmal übrigens Irina Held und Zsuzsánna Balázs ganz herzlich! Schön, dass Ihr diesen Monat dabei seid.

Wie Ihr wisst, hatte Nadine Hößrich unser Team ja aus Zeitgründen verlassen, wird uns aber bestimmt das ein oder andere mal als Gastdesigner unterstützen. Wir freuen uns immer über ein Wiedersehen, liebe Nadine!
Noch steht nicht fest, wer ihren Platz einnehmen wird… vielleicht gibt es ja schon beim nächsten mal Neuigkeiten diesbezüglich zu vermelden 😉

Jetzt bin ich gespannt, was uns die anderen Mädels Schönes zeigen …

Karin Drechsler – setzt dieses Mal aus

Heike Schönfeld – https://schnipselich.de/2019/09/papierversuchung-design-team-herbst-winterkatalog/

Isa Nossal-Osawa – https://stempeltoertchen.blogspot.com/2019/09/papierversuchung-22.html

Julia und Petra Schmorl – (setzen aus)

Anne-Katrin Stallmann – Hier bist Du gerade!

Gastdesigner:

Ich hoffe wir konnten Euch inspirieren!
Macht Euch noch ein schönes, kreatives Wochenende!

6 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team Blog Hop #22_Herbst- / Winterkatalog oder Produktpaket Für Herbst und Winter

  1. Wie toll ist das denn 🙂 da hatten wir zwei eine ähnliche Idee .. mehrfärbig eingefärbte Blätter! Danke für’s zeigen! Alles Liebe,
    Carola

  2. Die Geburtstagskarte ist toll geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr!
    GlG
    Zsu

  3. Pingback: PapierverSUchung Design Team: Herbst- / Winterkatalog - Schnipselich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.